Aktuelles


Neue Versionen 3.2

1. ENGLISCHE VERSIONEN
Die Programme wurden ins Englische übersetzt und ein alternatives Einheitensystem wurde eingeführt. Man kann während der Arbeit zwischen den Einheitensystemen umschalten. Das alternative Einheitensystem ist benutzerdefiniert, d.h. es können beliebeige Einheiten verwendet werden. Der Benutzer ist dabei für die Umrechnungsdefinitionen verantwortlich, weil er sie selbst definieren kann.

2. LIZENZIERUNG
Wir haben auf Dongles verzichtet.
Die Demo-Versionen und die gemieteten Programme holen sich ihre Lizenzen über das Internet. Aus diesem Grund wird bei den zeitlich befristeten Lizenzen eine Internetverbindung (beim Starten der Programme) benötigt.
Die gekauften Programme werden über Internet registriert. Danach ist die Internetverbindung nicht erforderlich.


Dongles

Der (amerikanische) Hersteller der Dongles hat erneut die Preise erhöht. Die erste Erhöhung vor einiger Zeit wurde mit hohem Dollarkurs begründet. Die jetzige, bei niedrigem Dollar wurde ohne Begründung gelassen.
Wir haben also auf die Verwendung von Dongles verzichtet. Die Lizenz können sich die Programme aus dem Internet holen.


Neuerungen beim Mieten

Die Programme können jetzt für kürzere Perioden gemietet werden. Außer einer Jahresperiode können die Kunden jetzt auch monateweise mieten. Die Gebühren für monateweises Mieten finden Sie im Bestellformular fürs Mieten.